Menu Close

Coachingprogramm

Coachingprogramm Miriam Dialo

Aktuell befinde ich mich in Babypause.
Das Coachingprogramm startet im März/April 2022 wieder in eine neue Runde.

Im Coachingprogramm
“Eltern werden & starkes Paar sein”:

Paar Schwangerschaft glücklich
  • Findet ihr heraus und erarbeitet, was ihr euch als Paar für Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft wünscht
  • Vertieft und stabilisiert ihr eure Bindung als Paar und erarbeitet euch Handwerkszeug, um auch mit Kind(ern) noch Paar zu sein.
  • Lernt ihr eure Kommunikationsstrukturen genau kennen und auch in schwierigen Situationen gut bzw. besser nutzen
  • Berarbeitet ihr hemmende Glaubenssätze und Prägungen in der Partnerschaft rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Elternzeit und Familienleben
  • Erfahrt ihr mehr über eure Partnerschaft, die Risikofaktoren in einer Beziehung und eure Ressourcen als Paar
  • Werdet ihr vertraut mit konkreten Tipps zu Alltagssituationen mit Kind, Elternzeit und Elterngeld, Paarbeziehung im Alltag uvm.

Ihr wollt eure Partnerschaft stärken und auch als Eltern glücklich und zufrieden sein?

Ihr wollt euch entspannt und unbefangen auf das erste Kind freuen?

Ihr wollt wertvolles Handwerkszeug erarbeiten, um Krisen und schwierige Momente gemeinsam zu meistern?

Familie erstes Baby glückliches Paar

Im Coachingprogramm für werdende Eltern könnt ihr noch vor der Geburt wichtige Fragen, Unsicherheiten und Ängste klären und eine stabile Basis als Paar schaffen, sodass ihr auch als Familie glücklich sein könnt.

Inklusive:

  • persönlicher Support
  • Interne, geschlossene Gruppe mit Paartherapeutenbetreuung
  • Wertvolle Paar-Übungen
  • Hilfreiche und langfristig nutzbare Lektionen
  • Wöchentliche Online-Live-Treffen

Bonus:

  • Wertvolle Literatur, Quellen etc.
  • Anlaufstellen für wichtige Themen als Paar und Eltern
  • Mitgliedschaft der kleinen Community (ab Mitte 2021) mit anderen Elternpaaren, die ich im Coachingprogramm betreue.
  • PLUS: Angesichts der aktuellen Krise, werden wir auch besonders darauf schauen, wie ihr auch in Krisenzeiten eine glückliche Partnerschaft führen und zuversichtlich ein Leben als Familie gestalten könnt.

Klientenstimmen

“Miriam hat ein extrem hilfreiches Seminar auf die Beine gestellt, ohne das wir wahrscheinlich mit vielen Fragezeichen in die gemeinsame Zukunft als Familie geblickt hätten. Nach dem Kurs fühlen wir uns nun als Paar gestärkt und gewappnet für diese aufregende neue Zeit voller Veränderungen.”

Coachingprogramm-Klienten

“Was für ein Glück, dass wir auf Miriam gestoßen sind. Wir hätten nie gedacht, wie hilfreich und stärkend es ist, sich vor der Geburt noch einmal mit der Beziehung auseinanderzusetzen. Die Inhalte und persönlichen Erfahrungen in den sechs Wochen begleiten und helfen uns auch nach der Geburt noch enorm!

Coachingprogramm-Klienten

Ihr seid hier genau richtig, wenn ihr:

  • euer erstes Kind erwartet oder euch das erste Kind wünscht
  • zu Beginn des Programms noch mindestens 8 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin seid
  • unkompliziert und ortsunabhängig teilnehmen wollt
  • euch voll und ganz als Paar auf die Themen Schwangerschaft, Geburt und Leben als kleine Familie einlassen möchtet
  • ohne technische Vorkenntnisse teilnehmen möchtet
Miriam Dialo

Unzählige Eltern kommen viele Monate oder erst Jahre nachdem sie Eltern geworden sind auf mich zu. Sie wissen nicht mehr weiter und hätten gern früher gewusst, welche Themen wichtig sind.


Genau aus diesem Grund habe ich dieses Coachingprogramm entwickelt. Es basiert auf meinen eigenen und beruflichen Erfahrungen, sowie aus den Aspekten, die Eltern immer wieder an mich herantragen.

Das sind die Module des Coachingprogramms:

“Mit viel Leidenschaft und Herzblut hat Miriam ein Programm erarbeitet, welches spannende Themenfelder, Übungen und Erfahrungswerte rund um Partnerschaft und Familie vereint und optimal auf die Ankunft des kleinen neuen Erdlings vorbereitet.”

Coachingprogramm-Klienten

Häufig gestellte Fragen zum Programm:

Warum gibt es das Coachingprogramm für werdende Eltern?
Häufige Gründe für Unzufriedenheiten als Eltern oder sogar eine Trennung ist die fehlende Vorbereitung. Daraus resultieren viele Unsicherheiten, schwierige Rollenverteilungen, eingefahrene Kommunikationsmuster, unausgesprochene Wünsche und vieles mehr. Auch die fehlende Einbindung der Väter ist ein sehr häufiges Problem. Das Coachingprogramm zielt genau hierauf ab: Die Partnerschaft wird gestärkt, wichtige Themen besprochen und die Vorbereitung auf den Nachwuchs gemeinsam gestaltet.

Müssen wir an einem Onlinevortrag teilnehmen, um uns anmelden zu können?
Nein, ihr könnt euch selbstverständlich auch vorab/losgelöst vom Vortrag anmelden und einen Platz sichern. Die Onlinevorträge vorab sich vor allem dafür gedacht, das Programm noch einmal genauer vorzustellen und zu erläutern, warum es so hilfreich ist, sich als Paar vorzubereiten. Wenn ihr jedoch bereits jetzt wisst, dass ihr teilnehmen möchtet, könnt ihr euch direkt anmelden. Schreibt mir einfach eine E-Mail und ich teile euch die nächsten Schritte mit.

Können wir auch nach der Geburt handeln?
Handeln könnt ihr immer. Allerdings ist die Arbeit als Paar nach der Geburt mit deutlich mehr Aufwand (genaue Planung, Abhängigkeiten, Babysitter, höhere Kosten etc.) verbunden . Zudem werdet ihr erst einige Monate danach wirklich Zeit und Kraft finden (in der Regel starten Eltern 1 bis 2 Jahre nach der Geburt des jeweiligen Kindes mit einer Beratung). Die Zeit bis dahin kann entsprechend sehr anstrengend sein.

Wird es wirklich so schwer mit Kind?
Ein Kind zu bekommen ist unbeschreiblich schön und wertvoll. Für mich persönlich ist es eines der schönsten Erlebnisse auf der Welt.
Jedoch: Kleine und große Herausforderungen kommen auf jedes Elternpaar zu. Sich im Vorhinein gut aufzustellen und eine stabile Basis als Paar zu schaffen, kann unglaublich helfen. So wisst ihr, mit welchen Mitteln ihr euren Alltag und Herausforderungen / Krisen erfolgreich meisten könnt.

Wir sind unsicher, ob das Programm wirklich sinnvoll ist. Was kann da helfen?

Holt euch Feedback an der Quelle: Fragt Menschen in eurem Umfeld, die bereits Eltern geworden sind, ob sie sich im Nachhinein für diese Möglichkeit der Vorbereitung entschieden hätten. So erhaltet ihr Feedback aus erster Hand.

Wie läuft die Betreuung der Paare im Programm ab?
Die Betreuung und der Austausch findet einerseits in der kleinen geschützten Gruppe statt. Andererseits steht ihr als Paar direkt mit mir über E-Mail in Kontakt für jegliche Fragen, Schwierigkeiten etc.. Bei ganz wichtigen Themen können wir auch direkt telefonieren.

Wir sind schon über der 30 Schwangerschaftswoche und haben trotzdem Interesse. Können wir uns anmelden?
Sollte dies der Fall sein, wendet euch ebenfalls gern direkt an mich. Wir würden dann einmal gemeinsam sprechen und schauen, wie die Lage genau ist. Eine Teilnahme ist grundsätzlich möglich.

Eine(r) von uns ist sich noch nicht sicher, ob das Coachingprogramm richtig für uns ist. Welcher ist hier der beste Weg?
Meldet euch in diesem Fall gern per E-Mail bei mir und wir tauschen uns über die Hintergründe aus. Unsicher zu sein oder Ängste zu haben, ist ganz normal. Wichtig ist, offene Fragen oder Bedenken zu klären. So könnt ihr zusammen als Paar die Entscheidung für oder gegen das Coaching treffen.

Wieviel kostet das Programm und was bekommen wir für unser Investment?
Aktuell kostet das Coachingprogramm für werdende Eltern 499 Euro pro Paar. Dafür erhaltet ihr 6 wertvolle Workshops (90) Minuten zu den einzelnen Modulen, individuelle Betreuung per E-Mail / Telefon, zahlreiche Worksheets (12), Merklisten / Anlaufstellen, hilfreiche Quellen & Hinweise und vor allem unbezahlbares Wissen, individuelle Erfahrungen und Zeit für euch beide.

Können wir den Preis in Raten zahlen?
Ja, ihr könnt gern in zwei Raten zahlen. Schreibt mir dazu einfach eine kleine Info in der E-Mail zur Anmeldung.

Schreibt mir eine E-Mail mit dem Stichwort “Eltern werden & starkes Paar sein” und ihr erhaltet alle Infos zur Anmeldung. Nach der erfolgreichen Abwicklung, sende ich euch direkt die erste Aufgabe zur Einstimmung auf die gemeinsame Arbeit als Paar.

Start des nächsten Coachingprogramms ist im März/April 2022.

Ich freue mich auf die Arbeit mit euch!