Menu Close

10 Fragen für mehr Nähe & Zufriedenheit in der Partnerschaft

10 Fragen für mehr Nähe & Zufriedenheit in der Partnerschaft

Schon wieder sind Tage oder Wochen vergangen ohne besondere Momente als Paar?

Es müssen nicht immer die verrücktesten Unternehmungen oder romantischsten Dates sein. In unserer Partnerschaft können wir auch mit kleinen Mitteln besondere Momente zaubern. Und dabei gemeinsam für mehr Nähe und Zufriedenheit sorgen.

Besonders hilfreich können zum Beispiel konkrete Fragen sein, die euch neue Perspektiven aufzeigen werden. Geht hierfür ganz nach euren Wünschen vor. Das eine Paar möchte direkt zahlreiche Fragen durchgehen und besprechen. Andere füllen mit nur einer Frage bereits die nächsten Stunden oder sogar Tage.

Probiert es einfach mal aus…

JETZT ERSTGESPRÄCH BUCHEN:
Es gibt Themen in euer Partnerschaft, die euch immer wieder im Weg stehen? Ihr würdet euch gerne zufriedener und verbundener fühlen? Dann bucht bucht jetzt hier euer Erstgespräch und lasst euch von mir begleiten und unterstützen.

Eure Fragen

  1. Was findest du aktuell besonders schön an mir?
  2. Was möchtest du im kommenden Jahr mit mir erleben?
  3. Welches Erlebnis im letzten Monat hat uns als Paar weiter gebracht?
  4. Warum hast du dich (damals) für mich entschieden?
  5. In welchen Punkten ergänzen wir uns als Paar?
  6. Was ist das Wichtigste, was ich von dir gelernt habe?
  7. Welchen kleinen oder großen Aspekt meines Lebens habe ich dir noch nie erzählt?
  8. Welches Date mit dir hat mir am besten gefallen?
  9. Welche Körperteile magst du besonders gern an mir?
  10. Wenn wir morgen einen Tag nur für uns hätten, was würden wir dann tun?
  1. Welchen Charakterzug an dir möchte ich nicht missen?
  2. Was ist das verrückteste, was ich noch mit dir erleben möchte?
  3. An welchem Ort könnten / sollten wir in der Zukunft einmal (oder mehrere Male) Sex haben?
  4. Für welches Verhalten, welche Geste, welche Tat der letzten Woche möchte ich mich noch bei dir bedanken?
  5. Wofür bin ich deinen Eltern dankbar?
  6. Was würde ich tun, wenn ich einen Tag in deinem Körper leben würde / du wäre?
  7. Was möchtest du im kommenden Jahr mit mir erleben?
  8. Wenn kein Geld der Welt eine Rolle spielen würde, was würdest du an deinem / unseren Leben ändern?
  9. Welcher war der lustigste Moment, den wir miteinander verbracht haben?
  10. Welche gemeinsamen Erlebnisse unserer Beziehung wirst du nie vergessen?

Ihr wollt etwas intensiver eintauchen und eure Kommunikation stärken? Schaut auch in den Artikel zum Thema Kommunikation.


Coachingprogramm für Elternpaare

Zeit für Zweisamkeit findenVerstanden fühlen – Konflikte angehen

Über sechs Monate hinweg von mir begleiten lassen:

  • Live-Workshops
  • Worksheets
  • Videos
  • Individuelle Unterstützung

Tragt euch jetzt in die unverbindliche Warteliste ein um informiert zu werden, wenn die Anmeldung das nächste Mal öffnet (voraussichtlich im Frühjahr 2024).

Posted in Beziehungstipps, Eltern, Elternpaare, Paarberatung, Paartherapie

1 Comment

  1. Pingback:Beziehung als Eltern leben, nicht retten -

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *